Kurse

Just Yoga Soft
alle Level

In diesen Kursen sind alle Yogis gut aufgehoben, die eine entspannte Yogastunde suchen. Dein Alter spielt keine Rolle, auch im höheren Alter findest Du hier Deine passende Stunde. Wir praktizieren einfache Bewegungen und mobilisieren den Körper. Wie oft üblich beginnt die Stunde mit einer kurzen Anfangsmeditation und endet im Savasana, der sogenannten Endentspannung. Probiere es mal aus, Körper und Geist werden es Dir danken.

Meine zertifizierte Weiterbildung zur Yogalehrerin 50plus schließe ich am 02.10.2020 ab. Ich freue mich auf Euch!

Just Yoga
Anfänger

In diesen Kursen sind alle Yoga-Neulinge und Anfänger gut aufgehoben. Wir praktizieren einfache Bewegungen und mobilisieren den Körper. Nach und nach wirst Du an die Basic-Asanas (Körperübungen) herangeführt. Wie oft üblich beginnt die Stunde mit einer kurzen Anfangsmeditation und endet im Savasana, der sogenannten Endentspannung. Probiere es mal aus, Körper und Geist werden es Dir danken.

Der Mittwochs- und der Donnerstagskurs „only men“ ist ausschließlich Männern vorbehalten. 

Montags (Faszienkurs) unterrichtet auch meine liebe Freundin Jenny. Bei ihr bist Du ebenfalls in guten Händen, sie hat mit mir die 230h-Ausbildung AYA-zertifiziert absolviert. Und donnerstags hast du mit Johanna das Vergnügen, die wie Jenny zum „inner circle“ gehört und mit uns die Ausbildung gemeinsam abgeschlossen hat.

Yoga Flow
Mittelstufe

Zur Teilnahme an diesem Kurs ist es von Vorteil, wenn Du bereits Yoga Erfahrung hast und Dir die klassischen Asanas geläufig sind. Denn wir werden uns dynamisch im Fluss der Atmung bewegen. Abschließendes Dehnen und Zeit für die Endentspannung wird es natürlich auch immer geben. Wir sehen uns auf der Matte!

Yoga für Läufer*innen
Anfänger

Laufen ist Dein Sport aber Dehnen ist für Dich nur eine lästige Pflichtübung? Dann ist Yoga für Läufer*innen genau das Richtige. In lockerer Atmosphäre kümmern wir uns um die Muskeln und Gelenke, die beim Laufen besonders beansprucht werden,  beugen typischen Laufverletzungen vor und unterstützen Deinen Körper dabei noch geschmeidiger Deine Laufeinheiten absolvieren zu können. Dieser Kurs eignet sich auch für Nicht-Läufer*innen und Anfängeryogis, die den Fokus auf Dehnung legen wollen.

Dieser Kurs wird von der lieben Johanna unterrichtet, die ebenfalls die 230h AYA-zertifizierte Ausbildung zur Yogalehrerin absolviert hat.

Ashtanga Yoga
Anfänger

Ashtanga Yoga ist eine traditionelle Form des Hatha Yogas. Die einzelnen Asanas (Körperübungen) werden dabei immer in einer festen Übungsabfolge (Serien) absolviert und im Vergleich zu anderen Yogastilen länger gehalten. Dadurch ist es möglich sich der eigenen Atmung hinzugeben und den Körper fließen zu lassen. In diesem Kurs für absolute Ashtanga-Beginner*innen führt Dich Johanna sanft an Teile der ersten Serie des Ashtanga Yoga heran und begleitet Dich auf Deinem ganz eignen Yogaweg. Dieser Kurs ist geeignet für alle, die sich auf die traditionelle Yogaform einlassen möchten – unabhängig vom vorhandenen Fitnesslevel.

Wir bieten den Kurs wieder in 2021 an.

Yin Yoga
alle Level

Im Yin Yoga fokussieren wir uns bewusst auf innehalten, spüren und loslassen. Klingt einfacher als es ist.

Die Asanas (Körperübungen) werden länger gehalten, denn erst nach ungefähr zwei Minuten können die Muskeln loslassen und Du Dich in die Übung sinken lassen. Daher ist weniger mehr und Du startest Deine  Übung mit ungefähr 70% Deiner persönlichen Möglichkeiten.Hier geht es weniger um Kraft, sondern mehr um Dehnung auf körperlicher Ebene und vor allem aber darum, zur tiefen inneren Ruhe zu finden und eine neue Art der Entspannung zu erfahren. 

Für die Teilnahme benötigst Du keinerlei Vorkenntnisse, jeder kann mitmachen. Einen YinYogaKurs wird es in 2021 geben.

 

Outdoor Yoga
für alle

An diesen Sonntagvormittagen von 11:00-12:00 Uhr bist Du herzlich willkommen zum Outdoor Yoga auf der wunderschönen Wiese des Weinguts zu Knyphausen in Eltville-Erbach.
Dich erwartet eine 60-minütige Yoga-Einheit, bei der Du als absoluter Anfänger aber auch als Yogi mit Erfahrung teilnehmen kannst.
Bring Deine eigene Matte mit, ausreichend zu Trinken und vermutlich ist Sonnencrème eine gute Idee. Du gibst einfach den Betrag, den es Dir wert ist. Es gibt keine feste Teilnahmegebühr.
Mitmachen darf jeder! Auch Familienmitglieder sind gerne willkommen.
Die Vinothek hat vormittags geöffnet und ab 12 Uhr ist an diesen Sonntagen auch die Weinlounge 1141 für Euch da (http://www.das-knyphaus.de/).
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, einfach vorbeikommen!
Wir sehen uns auf der Matte, Namasté.

be you tiful YOGA

Barbarossastr. 12

65205 Wiesbaden

E-Mail: nina@beyoutifulyoga.de

Telefon: 0172 549 10 34

Finde deine
innere Ruhe

Nach oben scrollen